Bettina Wegleiter

Berufscoaching für Kopf und Körper

Über mich

Im Gegensatz zu den meisten anderen Frauen meiner Generation habe ich bisher schon viele unterschiedliche Berufe ausgeübt. Ich war Eisverkäuferin, Hotelanimateurin, Rezeptionistin, Reisebüroangestellte, Eventmanagerin, Chef de Rang in einem Haubenlokal, Presseassistentin, Marketingchefin, Künstleragentin, und in den letzten Jahren habe ich als Karriereberaterin für die Universität Wien gearbeitet. Das ist ein wilder Mix. Nachdem ich in der glücklichen Lage bin, Einblick in so viele verschiedene Branchen und Metiers gehabt zu haben, habe ich beschlossen, aus dieser Erfahrung zu schöpfen und mein heterogenes Wissen weiterzugeben.

Ich bin 1971 in Tirol geboren. Ich habe Wirtschaftspsychologie an der Universität Wien studiert, habe eine vierjährige Ausbildung in der Methode der Posturalen Integration nach Jack Painter (Körperarbeit) sowie eine umfassende Ausbildung zum systemischen Coach gemacht. Danach war ich in unterschiedlichen Angestellten- und Leitungspositionen tätig. Heute arbeite ich als zertifizierte Arbeitspsychologin und bin in der Liste der GKPP und AUVA eingetragen. Ich bin mit dem österreichischen Arbeitsmarkt und den derzeitigen Entwicklungen gut vertraut. Ich bin neugierig, zielstrebig und begeisterungsfähig. Zumindest sagt man mir das nach. Und ich liebe meine Arbeit.

Mein Sternzeichen

Die einen sagen Fische, die anderen sagen Schwein.

Mein Lebensmotto

"Man sollte die Chance nicht verpassen zu lieben, was einem in den Weg kommt."

Ilse Aichinger

Mein Reserve-Lebensmotto

Aber ich persönlich finde ja: Kleine Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

Mein Berufsweg

Tourismus & Gastgewerbe

Österreich Werbung München, Sporthotel Kitzbühel, Kitz Exklusiv Eventorganisation, Restaurant Hansen im Börsegebäude, Restaurant Vestibül im Burgtheater

Kunst- und Kulturmanagement

Echo Medienhaus, Hotel Kunsthof, Restaurant Hansen, Christoph Mayer

Berufsberatung und Bildung

Uniport Karriereservice der Universität Wien, DoktorandInnenzentrum der Universität Wien, Alumni-Verband der Universität Wien, Pirkner Consulting

Vorträge

Universität Wien, Karl-Franzens-Universität Graz, FEBS Congress Messe Wien